Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Allgemeinen Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und
SelfJourney
Inh. Jasmin Shahbaz Badr
Carlssonweg 8a
22147 Hamburg
nachfolgend “Self Journey“ genannt.
Kunde ist: der Teilnehmer an Yogaunterricht, Seminaren, Workshops und Coachings; derjenige, der für Dritte die Teilnahme an Seminaren, Workshops und Coachings bucht, sowie der Käufer von Materialien und sonstigen Dienstleistungen. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit. Mit der Anmeldung / Bestellung werden diese Allgemeinen Bedingungen anerkannt.
§1 Anmeldung, Anmeldebestätigung und Widerrufsrecht
Kunden können sich per Internet, Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch anmelden, bzw. Materialen bestellen und erhalten eine Bestätigung per E-Mail oder auf dem Postweg. Die Vergütung ist mit Rechnungsstellung fällig, wenn nicht schon online bezahlt wurde oder kein anderes Zahlungsziel angegeben ist. Sie ist auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen oder vorab per Paypal zu bezahlen.
Der Platz im Yogaunterricht/Seminar/Workshop wird mit Eingang des Geldes in bar oder auf dem Konto reserviert. Gleiches gilt für Coachings. Materialien werden erst nach Eingang des Geldes auf dem Konto versandt. Der Kunde, sofern er ein Verbraucher ist, hat zweiwöchiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt der Anmeldebestätigung, bzw. Rechnungsstellung gilt. Innerhalb dieser Zeit kann er seine Anmeldung bzw. Bestellung ohne Kosten zurückziehen, es sei denn, das Seminar hat schon begonnen und der Teilnehmer nimmt bereits teil.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an folgende Adresse: SelfJourney, Inhaberin Jasmin Shahbaz Badr, Carlssonweg 8a, 22147 Hamburg oder per Mail an info@selfourney.de, in jedem Fall muss der Widerruf schriftlich erfolgen. Aufrechnung mit der Vergütung ist nur zulässig, wenn die Gegenansprüche von SelfJourney anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind. Zurückbehaltungsrechte sind ausgeschlossen.
§2 Änderungen
SelfJourney behält sich zeitliche und örtliche Änderungen von Veranstaltungen in zumutbarem Rahmen vor. Sie behält sich ferner den Ersatz von Dozenten oder Trainern sowie den Austausch und die Veränderung von Lehrmaterialien vor.
§3 Stornierung
Sollte der Teilnehmer nicht am Seminar oder Workshop teilnehmen können, so entstehen dem Kunden keine Kosten, wenn SelfJourney spätestens 4 Wochen vor Beginn des Seminars/Workshops eine schriftliche Abmeldung erhalten hat.
Geht die schriftliche Abmeldung bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des Seminars/Workshops bei SelfJourneyein, wird dem Kunden die Hälfte der Seminargebühren berechnet.
Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig. Es steht dem Kunden jedoch frei, einen geeigneten Ersatzteilnehmer in das Seminar/den Workshop zu entsenden.
SelfJourney behält sich vor, ein Seminar/Workshop aus wichtigem Grund zu stornieren. In diesem Fall erstatten wir alle gezahlten Seminargebühren. Dem Teilnehmer dadurch entstandene Reise- und Übernachtungskosten können nicht erstattet werden. SelfJourney empfiehlt daher den Abschluss einer Seminarversicherung, die Reisekosten mit abdeckt, z.B. von der ERGO.
Durch höhere Gewalt oder Ausfall eines Trainers kann ein Seminar auch unmittelbar vor und während des Seminars storniert werden. In diesen Fällen sind wir nur zur anteiligen Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren verpflichtet.
Ebenfalls behält sich Selfourney vor, einzelne Teilnehmer aus wichtigen Gründen, zum Beispiel wegen Störung der Veranstaltung oder Nichtbeachtung von Aufforderungen des Seminarleiters nicht zu einem Seminar zuzulassen bzw. von der (weiteren)Teilnahme auszuschließen. In diesem Fall sind wir nur zur (zeit-) anteiligen Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren verpflichtet.
Weitere Ansprüche an SelfJorney können nicht geltend gemacht werden. Insbesondere ist ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ausgeschlossen. Selfjourney verpflichtet sich, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung oder Begrenzung der Störung beizutragen.
Yogaunterricht und Coaching-Termine müssen im Falle einer Verhinderung 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei Absagen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin entstehen dem Kunden keine Kosten, er bekommt in Vorkasse geleistete Zahlungen für den Termin erstattet. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab wird der volle Preis berechnet.
§4 Haftung
SelJourney übernimmt vor, während und nach dem Yogaunterricht, denSeminaren/Workshops und Coachings keine Haftung für die Teilnehmer.
Eine wie immer geartete Haftpflicht des Veranstalters wird, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Dies gilt nicht für fahrlässige Pflichtverletzungen, wenn das Leben, Körper oder Gesundheit betroffen sind und ansonsten für grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten seitens SelfJourney.
Der Kunde wurde darauf hingewiesen, dass er während der Laufzeit des Yogaunterrichts, Seminars/Workshops oder Coachings für sich selbst verantwortlich ist und Entscheidungen letztlich selbst und eigenverantwortlich treffen muss. Aufgabe des Coaches ist lediglich, dem Klienten Hilfestellung bei der Problemlösung zu geben und neue Impulse zu setzen, die dazu dienen sollen, dass der Kunde seine Probleme erkennt und in Angriff nehmen kann. Der Erfolg wird nicht garantiert.
Die Seminare/Workshops, der Yogaunterricht und das Astro-Coaching stellen keine medizinische Behandlung dar und ersetzt keine Behandlung durch einen Arzt bzw. die Teilnahme an einer Therapie.
§5 Urheberrechte
Die Seminar-, Workshop-, bzw. Coachingunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Seminar-, bzw. Coachingunterlagen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von SelfJourneygestattet.
§6 Beratungs- und Coachingtätigkeit
SelfJourney erbringt seine Leistungen auf der Grundlage der ihr vom Kunden oder seinen Beauftragten zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Die Gewähr für ihre sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit liegt beim Kunden. Die Arbeit zur Förderung und Entwicklung der Persönlichkeit von Kunden /Teilnehmern wird nach bestem Wissen und Können durchgeführt. Eine Erfolgsgarantie kann leider nicht gegeben werden.
§7 Datenschutz
Der Klient erklärt sich mit der elektronischen Verarbeitung seiner Daten durch SelfJourneygemäß der Datenschutzerklärung https://selfjourney.de/datenschutz/
einverstanden.
Verbraucher werden auf die Plattform der europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) hingewiesen: https://ec.europa.eu/consumers/
§7 Foto- und Filmaufnahmen
Während der Seminare/Workshops werden ggf. Foto- und Filmaufnahmen erstellt. Im Fall einer Veröffentlichung wird der Teilnehmer per E-Mail und/oder telefonisch auf die geplante Veröffentlichung hingewiesen. Er hat dann die Möglichkeit, der geplanten Veröffentlichung zu widersprechen. Reagiert er nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Anfrage um die Freigabe seines Bildes oder Videos für die Veröffentlichung, gilt die Freigabe als erteilt. Eine gesonderte Vergütung steht dem Teilnehmer nicht zu.
Jeder Teilnehmer willigt mit der Anmeldung zum Seminar/Workshop den Aufnahmen zu. Eventuelle Beeinträchtigungen des Seminar-, Workshopablaufs, die so gering wie möglich gehalten werden, berechtigen nicht zu einer Erstattung der Seminarkosten oder zu sonstigen Vergütungen.
§8 Salvatorische Klausel, Änderungen, Gerichtsstand
Änderungen von Vereinbarungen, insbesondere die Vereinbarung zusätzlicher Leistungen, bedürfen der Schriftform.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollten diese AGBs eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.
Für den Vertrag und seine Durchführung gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand, soweit zulässig, und Erfüllungsort sind an unserem Geschäftssitz in Hamburg.